Millionen von Menschen verwenden parfümbasierte Verbindungen, um ihren Räumen einen angenehmen Duft zu verleihen. Es wurde jedoch festgestellt, dass die ständige und längere oder falsche Verwendung dieser Parfüme zu Reizungen und Übelkeit führen kann. Wenn Sie jedoch auf Räucherstäbchen umsteigen, verleiht es Ihrem Raum einen natürlicheren Duft, ohne dass auf lange Sicht Chemikalien oder Belästigungen oder Allergien für die Haut entstehen.
Haben Sie schon einmal von „ Räucherkegeln “ gehört? Räucherkegel verbreiten beim Verbrennen einen wohlriechenden Duft und erzeugen außerdem viel Rauch. Es ist jedoch wichtig zu wissen, wie man einen Räucherkegel richtig anzündet. Aus diesem Grund werden wir besprechen, wie wir einen Räucherkegel verwenden können und warum Menschen ihn so gerne verwenden.
Schritte zur Verwendung von Räucherkegeln
Wir haben zwei geeignete Methoden, mit denen wir unsere Räucherkegel vorbereiten können. Hier besprechen wir die gängigsten Methoden:
Methode 1 von 2: Verwendung eines hitzebeständigen Behälters und Sand:
Schritt 1:
Besorgen Sie sich einen hitzebeständigen Behälter, der aufgrund der Hitze, die der Räucherkegel erzeugt, dem Räucherkegel standhält. Es ist wie eine Keramikschüssel oder ein Aschenbecher , wenn Sie keinen hitzebeständigen Behälter kennen.
Anschließend müssen Sie eine Sandschicht von bis zu 1 cm (0,39 Zoll) Dicke auf dem Boden verteilen, damit die Wärme verteilt werden kann.
Denken Sie daran, dass ein geeigneter Behälter den Räucherkegel aufnehmen kann und hitzebeständig sein sollte. Erfreulich ist auch, dass Räucherstäbchen in der Regel mit einer Metallscheibe geliefert werden, die man schnell einschalten kann. Denken Sie daran, dass Sie Ihren Behälter nicht auf brennbaren Gegenständen wie Papier, Lampenschirmen oder Vorhängen abstellen.
Schritt 2:
Nachdem Sie den richtigen Behälter gefunden haben, müssen Sie als Nächstes die Spitze des Kegels nach oben richten, während sich der flache und breite Teil unten befinden sollte. Als nächstes stellen Sie den hitzebeständigen Behälter auf und legen die Waffel hinein, so dass sie in der Mitte des Behälters bleibt. Wenn der Behälter mit Sand gefüllt ist, achten Sie darauf, den Kegel so zu positionieren, dass er nicht gleichmäßig umfällt.
Schritt 3:
Die Spitze des Räucherkegels wird mit einer Kerze oder einem Streichholz angezündet. Bevor Sie das Feuerzeug oder die Streichhölzer wegnehmen, stellen Sie sicher, dass die Flamme den Kegel erreicht hat. Sie müssen die Flamme nicht sehr lange brennen lassen; Es reicht aus, es 5-10 Sekunden lang stehen zu lassen.
Schritt 4:
Behalten Sie die Farbe im Auge, die die Spitze des Räucherkegels erzeugt, denn die richtige Farbe sollte Orange und kein dunkler Look sein. Wenn die Spitze der Kerze jedoch dunkel aussieht, nachdem Sie die Flamme entfernt haben, können Sie sie erneut anzünden, bis die Spitze orange leuchtet. Sobald die große Flamme erloschen ist, sollte daher weiterhin ein orangefarbener Schimmer aus dem Räucherwerk ausgehen.
Schritt 5:
Um die Flammen vollständig zu löschen, müssen Sie den Räucherkegel vorsichtig auffächern. Sie fragen sich vielleicht, ob das unbedingt notwendig ist, denn die Flammen müssen durch eine schwelende orangefarbene Spitze ersetzt werden, damit Sie einen angenehmen Duft erhalten. Sie können den Räucherkegel entweder mit einem Stück Papier oder mit den Händen sanft auffächern.
Schritt 6:
Sie können Ihr Räucherwerk bis zu 20–30 Minuten lang hervorragend nutzen, da es von der Spitze des Kegels bis zur Unterseite weiter brennt. Es dauert 30 Minuten, bis der Räucherkegel vollständig abgebrannt ist, wenn Sie möchten, dass der gesamte Kegel ausbrennt. Denken Sie daran, dass der Räucherkegel im Gegensatz zu anderen Räucherstäbchen viel Rauch erzeugt.
Methode 2 von 2: Verwendung eines Rückfluss-Räuchergefäßes:
Schritt 1:
Zum Verbrennen des Räucherkegels eignet sich am besten der Rückfluss-Räucherbrenner , der den Wasserfall-Kaskadeneffekt erzeugt, der angenehm anzusehen ist.
Schritt 2:
Halten Sie den Rückfluss-Räucherkegel in Ihrer Hand oder mit Hilfe einer Pinzette. Zünden Sie das spitze Ende des Kegels mit einem Streichholz oder einem Feuerzeug an. Stellen Sie sicher, dass der Räucherkegel vollständig in die Flamme eingetaucht ist, bis er in seiner winzigen Flamme zu brennen beginnt. Blasen Sie die Flamme vorsichtig aus, wie Sie es bei den Geburtstagskerzen tun.
Schritt 3:
Überprüfen Sie nach dem vollständigen Ausblasen der Flamme und der Reste den Boden des Kegels. Wenn Sie eine glühende Glut und eine Rauchwolke beobachten, die aus dem Sockel austritt, ist der Räucherkegel richtig verbrannt.
Schritt 4:
Warten Sie etwa 10–15 Sekunden, bis der Rauch aus der Unterseite des Räucherkegels austritt. Wenn Sie keine glühende Glut sehen oder Rauch bemerken, müssen Sie den Kegel versehentlich ausgeblasen haben und müssen ihn möglicherweise erneut anzünden.
Schritt 5:
Sobald der Rückflusskegel richtig angezündet ist, platzieren Sie ihn im Rückfluss -Räuchergefäß . Stellen Sie sicher, dass das untere Loch richtig mit dem Sitzloch des Räuchergefäßes ausgerichtet ist. Andernfalls könnte die Räucherwolke verstopfen und das Erlebnis komplett verderben.
Schritt 6:
Wenn der Rückflusskegel einmal vollständig angezündet ist, ist es schwierig, ihn wieder abzunehmen, und er kann später nicht mehr verwendet werden. Der beste Weg, einen Rückflusskegel zu entfernen, besteht darin, ihn in eine Tasse Wasser zu tauchen.
Warnungen:
- Versuchen Sie, den Räucherkegel beim Abbrennen nicht zu berühren, da Sie sich sonst verletzen können.
- Kinder sollten beim Verbrennen von Räucherkegeln ferngehalten werden.
Warum lieben Menschen Räucherkegel?
Die folgenden Gründe sind, warum Menschen gerne Räucherkegel verbrennen. Diese sind:
• Es hilft, den Fokus aufrechtzuerhalten. • Es hilft bei der Meditation
• Spirituelle und traditionelle Gründe
• Bringt Frieden hervor
• Beseitigen Sie schlechten Geruch
ABSCHLUSS
Räucherkegel gibt es schon lange und auch heute noch sind sie hilfreich. Es gibt so viele andere Möglichkeiten, Räucherkegel zu verwenden, die diskutiert wurden. Informieren Sie sich daher über die Verwendung Ihres Räucherkegels und holen Sie das Beste aus Ihren Räucherkegeln heraus. Mit den oben genannten Schritten können Sie Ihre Räucherkegel erfolgreich auf die richtige Art und Weise verbrennen.